FAQ

An dieser Stelle wollen wir einige Fragen beantworten, die uns in den letzten Tagen per Mail erreicht haben. Wenn ihr also weitere Fragen habt, schreibt uns eine Mail und wir werden diese Fragen sammeln und nach einiger Zeit auf dieser Seite hier mit einer Antwort veröffentlichen. Emails werden natürlich weiterhin noch individuell beantwortet.

Wird ab sofort jede Choreo in der Nordkurve von Kreativ für 1904 finanziert?
Nein. Kreativ für 1904 versteht sich als Verein der gesamten Nordkurve Leverkusen beziehungsweise der gesamten Bayer 04 Fangemeinde. Wir möchten möglichst ein breites Publikum ansprechen und deshalb werden auch nur Choreos von Kreativ für 1904 finanziert, die zum einen Stadt, Verein oder die Nordkurve an sich thematisieren. Um das Ganze an einem Beispiel zu verdeutlichen: Wird ein Fanclub 10 Jahre alt und möchte eine Choreo machen, so muss er diese selber finanzieren. Ist beispielsweise eine Choreo zum 100-jährigen Bestehen unserer Stadt geplant (nur ein Beispiel) so wird diese von Kreativ für 1904 finanziert. Choreos, die von Kreativ für 1904 finanziert werden, sollen stets Leverkusen, Bayer 04 oder die Nordkurve Leverkusen repräsentieren. Da wir nach jeder Aktion und Choreo, die von Kreativ für 1904 finanziert wurde, eine Übersicht auf unsere Homepage stellen, lässt sich das Ganze natürlich auch sofort einsehen, welche Aktion(en) finanziert wurden. Ebenso ist es natürlich jederzeit möglich sich bei bekannten Personen zu melden und Mal einen Blick in das Kassenbuch zu werfen.

Werden auch Spruchbänder von Kreativ für 1904 finanziert?
Nein. Spruchbänder verschiedener Gruppen in der Nordkurve werden nicht von Kreativ für 1904 finanziert, sondern von den Gruppen selbst.

Ersetzt Kreativ für 1904 den Arbeitskreis (AK) Stimmung?
Nein. Denn der AK Stimmung ist bereits seit mehreren Jahren nicht mehr existent und somit auch nicht mehr für die Choreos in der Nordkurve verantwortlich gewesen in der Vergangenheit. Der AK Stimmung war auch nie für die Finanzierung der Choreos verantwortlich, denn diese wurden aus dem „ominösen“ Fanbudget gezahlt, sondern ausschließlich für die Organisation und Durchführung.

Bekommt man auch für Spenden per Überweisung eine Unterstützerkarte mit Aufkleber?
Ja, selbstverständlich! Alle Fans, die per Überweisung den Verein unterstützen wollen, können sich selbstverständlich an unserem Stand bei Heimspielen am Stadioneck eine Unterstützerkarte mit den entsprechenden Aufklebern abholen. Bitte zeigt kurz euren Personalausweis vor, damit wir euren Namen mit dem Namen des Spenders auf der Überweisung abgleichen können. Ein Versand per Post der Karten für Unterstützer ist leider nicht möglich.

Wer bildet den Vorstand von Kreativ für 1904?
Wir werden in naher Zukunft einen Themenabend zu Kreativ für 1904 veranstalten. Dort können den sieben Gründungsmitgliedern und somit auch dem Vorstand Fragen gestellt werden. Diese Treffen sollen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Ebenso soll dort auch nochmal ein Rückblick auf vergangene Aktionen geworfen werden. Genauere Infos dazu werden demnächst folgen.